Gemeindeverband der Musikschule Eggenburg

Mozartstraße 10a
3730 Eggenburg
Mail: sekretariat@musikschule-eggenburg.at

Wir bekommen eine neue Homepage zum Schulanfang!

Wir arbeiten gerade an einer neuen Homepage für unsere Musikschule! Diese wollen am Schulanfgang online stellen. Während dieser Zeit kann es zu Störungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Der Schulanfang steht in den Startlöchern!

Alle Vorbereitungen für das neue Schuljahr sind im Laufen! Wir freuen uns alle Schüler ab 5.9. in unserer Schule begrüßen zu können! Informationen zu den Lehrern und unsere Musikschule finden Sie auf unserer Homepage. Falls sie zusätzliche Informationen benötigen, wenden Sie sich an sekretariat@musikschule-eggenburg.at

______________________________________________________________________________________

Die Anmeldezeit hat begonnen!

Anmeldefrist ist bis 31.5.2022! Wer am Tag der Musikschulen bei uns nicht vorbeischauen konnte, kann gerne Schnupperstunden mit unseren Lehrer:innen vereinbaren! Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Auszeichnungen beim Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen am 15.Mai

KLAVIER - Impressionen

Nachschau

PRIMA LA MUSICA 2021 - Wettbewerb

Wir gratulieren herzlich den erfolgreichen Schülern und LehrerInnen und bedanken uns auch recht herzlich für die musikalische Begleitung unserer Schüler*innen bei den Kolleg*innen Cornelia Otto, Markus Rohregger (Klavier) und Laszlo Szabo (Theorbe), und ebenfalls bei Angelika Strebl (Klavier).

WEIHNACHTSGRUSS - Gesang

Die SängerInnen der Gesangsklasse Ester Font-Bardolet wünsche frohe Weihnachten!

Joy to the World

Süßer die Glocken nie klingen

ADVENTKALENTER - Hornklasse

TAG DER MUSIKSCHULE - SCHNUPPERSTUNDEN

Sa 20. Juni´20   9:30-11:30

Sollten Sie bzw. Ihr Kind interessiert zu sein, ein Musikinstrument zu spielen, freut es uns, wenn Sie uns am "Tag der Musikschule" besuchen, um ein Instrument auszuprobieren und mit den Lehrern in Kontakt zu kommen.
Eine Voranmeldung ist heuer unbedingt nötig unter musikschule@eggenburg.at.

Unter der Rubrik "TEAM" finden Sie Kontaktadressen und auch andere Infos wie etwa Vorstellungsvideos. Auch Schnupperstunden sind nun im Juni wieder möglich.

Finden Sie da keine Mail Adresse, können Sie sich an die Musikschulleitung wenden, um den Kontakt herzustellen.

Anmeldeformulare und Infos zu Unterrichtsbestimmungen und Tarife finden Sie in der Rubrik ANMELDUNG/TARIFE

PROJEKT DER TROMPETENKLASSEN DER MUSIKSCHULE

KONZERT - Musikschule mit 1000 PS

KONZERT - "Der Ton macht die Musik"

Bald steht der jährliche Wettbewerb "Prima la Musica" vor der Tür. Einige unserer besten Musikschüler nutzen das Konzert am 16.Februar´20 im Festsaal des Rathauses, um sich bestens für ihren großen Tag vorzubreiten.

KONZERT Eggenburg - Hongkong

EHRUNGEN Prima la Musica Preisträger

Viele Schüler unserer Musikschule zeigen großen Einsatz. Einige nehmen am Wettbewerb Prima la Musica teil und werden mit tollen Preisen ausgezeichnet.

Bei der Eröffnung der Kulturwoche in Eggenburg am 16. Oktober 2019 wurden zwei hervorragende Schüler unserer Musikschule geehrt, Luisa Busta und Adrian Ravel, beide in der Querflötenklasse unserer geschätzten Kollegin Else Unterrainer.

Ehrung von Luisa Busta (Querflöte)

Ehrung von Adrian Ravel (Querflöte) & Aufführung seiner Eigenkomposition

Tag der offenen Tür - INSTRUMENTENRALLEY

Prima la Musica 2019

Wir gratulieren der Maria Haslinger und Ihrer Lehrerin Kerstin Höller zum ersten Preis mit Auszeichnung und damit mit Berechtigung zum Bundeswettbewerb in der Wertungskathegorie Klarinette Solo Altersgruppe III Plus!

Kerstin Höller, Maria Haslinger, Cornelia Otto (Konrrepetition)

Dixieland Band beim Gartentag

Die Dixieland Band der Musikschule wird die Besucher des Gartentages am 11. Mai 11-12 Uhr begeistern.

7. STRINGS-SPRING Festival 2019

Beim drei fulminanten Konzerten mit tollen musikalischen Beiträgen begeisterten Musiker und Ensembles aus sechs verschiedenen Musikschulen das Publikum.

Sehen Sie hier die Zugabe, das "Feuer" aus der Suite der Elemente am So 28. April 2019 in der Klosterkirche Eggenburg.

MUSIKSCHULE mit 1000PS

KONZERT - "Der Ton macht die Musik"

Bald steht der jährliche Wettbewerb "Prima la Musica" vor der Tür. Einige unserer besten Musikschüler nutzen das Konzert am 24.Februar´19 im Festsaal des Rathauses, um sich bestens für ihren großen Tag vorzubreiten.

Eröffnung Viertel-Festival in Horn

Es war unserem Kammerorchester eine große Ehre, gemeinsam mit dem Star Jack Grunsky und der Vokalgruppe Marlyn&Stern das Konzert zur Eröffnung des renommierten Viertel-Festivals 2018 zu spielen. Gemeinsam mit der Musikschule Horn stellten wir dazu das Festivalorchester auf die Beine.
Es ist schön, ein Orchester auf diesem Niveau an der Musikschule zu haben.

Im Video sehen Sie ein paar Ausschnitte vom Konzert.

Auch den Hit Jack Grunskys, "Catherine" bereicherte ein Streichensemble der beiden Musikschulen Horn und Eggenburg.

MISSA CARAVALLENSIS - Gottfried von Einem

Events aktuell